Philosophie

Pferde (= Cavalli) machen frei (= libre)!

Ein Pony gallopiert über die Koppel.

„frei“

Das Ziel meiner Angebote ist es, das Leben leichter werden zu lassen, indem sich neue Möglichkeiten eröffnen, die selbständiger und unabhängiger machen. Neue Wege können gefunden werden und ermöglichen dann mehr Freiraum im Denken und Handeln. So kann man sich ein Stück weit von der Schwere des Alltags oder des Handicaps befreien. Beim Reiten kann ein Gefühl des Getragenwerdens und des Loslassens erfahren werden.

„cavalli“ steht deshalb für meine Partner, die Pferde.

Pferde können uns tragen und nehmen uns so buchstäblich die Schwere.

Beim Führen des Pferdes bewegen wir uns gemeinsam und gehen den gleichen Weg. In dieser Gemeinschaft geht etwas von der Kraft und der Leichtigkeit des Pferdes auf uns über!

Meine Vision ist es, meinen KlientInnen all dies mit Hilfe des Pferdes als starkes und gleichzeitig soziales und freundliches Wesen erfahren zu lassen.

Kommen Sie mit Freude und Leichtigkeit ans Ziel!